Jedes Jahr packen die Designer und Fashionlabels sie aufs Neue aus: Neon-Farben. Der knallige Trend erwacht im Frühjahr um dann den ganzen Sommer über anzudauern. Egal ob grün, pink, gelb oder orange – die Farben fallen überall auf.

Trend ist es schon lange, doch nicht viele trauen sich ihn auszuprobieren. Aus diesem Grund haben wir ein paar Tipps für Sie, wie Sie Neon am Besten tragen können:

Wichtig, wie auch bei anderen knalligen Farben, ist es einen Farbton zu halten. Tragen Sie ein Quietschgelbes Oberteil, so sollten die Shorts im Idealfall nicht Neon-Pink sein. Auch Kleidungsstücke, die mehr als einen Neon-Ton beinhalten, sind eher gewagt als Hip. Am Sichersten geht man, wenn man den Rest des Outifts in neutralen Tönen hält. Auch das Make-Up sollte nicht übertrieben werden, denn ein Augenmerk ist genug!

Passen Sie auf zu welchem Anlass Sie die Neonfarben tragen. Die Farben sind nicht nur beschränkt auf wilde Partys, jedoch ist es auf einem seriösen Businessevent eher unangebracht. Hier gilt es abzuwägen wie locker die Atmosphäre des Events ist.

Neon - gewagt oder Hip?

Auf dem Bild sehen Sie unsere hellbraune Baumwollstola mit neonfarbenen Ornamenten und einen Armreif der Serie Pollock – ein gutes Beispiel dafür, dass man Neon auch etwas dezenter tragen kann.

Wer sich nicht traut ganze Kleidungsstücke in Neon zu tragen, kann auf Accessoires zurückgreifen. Gürtel, Schals, Schmuck oder Taschen setzen kleine Statements ohne jedoch zu sehr aufzufallen

Fazit: Neon ist definitiv Hip – wie viel davon, muss jedoch jeder selbst entscheiden!

Schauen Sie regelmäßig auf unserer Seite vorbei um kein neues Schmuckstück und keinen Modetrend zu verpassen! Wollen Sie auf Nummer Sicher gehen, registrieren Sie sich für unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf facebook.de/sobralita/.